Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Hochwasserschutz Stadt Bern

Hochwasser 2005, Überschwemmung Matte bei Bern.

Bild vergrössern Hochwasser 2005, Überschwemmung Matte bei Bern.

Hinweis

Informationen zum Hochwasserschutz in der Stadt Bern unter www.hochwasserschutzbern.ch

Da der Kanton an der Aare wasserbaupflichtig ist, wäre grundsätzlich auch der Hochwasserschutz der Stadt Bern Sache des Kantons. Weil das Hochwasserschutzprojekt der Stadt Bern bei der Übergabe der Wasserbaupflicht an den Kanton am 1. Januar 2015 aber bereits weit fortgeschritten war, einigten sich Kanton und Stadt darauf, dass die Stadt Bern das Projekt zu Ende führt. Die periodischen Kiesentnahmen im Schwellenmätteli sind allerdings bereits heute Sache des Kantons.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.aare.bve.be.ch/aare_bve/de/index/aare-mittelland/aare-mittelland/bern.html